BAUER Gruppe ist nach Cyber-Angriff wieder arbeitsfähig

Schrobenhausen – Ende Oktober fand der Cyber-Angriff auf die BAUER Gruppe statt. Seit dieser Woche kann das Unternehmen nun vermelden, dass alle wesentlichen Kernsysteme wieder in Betrieb genommen wurden.

„Unsere IT hat in den letzten Wochen Höchstleistungen vollbracht, um uns wieder arbeitsfähig zu machen“, so Peter Hingott, Vorstand der BAUER AG. „Seit dieser Woche sind wir mit unseren Kernsystemen wieder online und kehren nun zum normalen Arbeitsalltag zurück.“

„Wir haben weiterhin keine Anzeichen für einen Datenabfluss aus dem Unternehmen oder der Kompromittierung von Daten“, so Peter Hingott. „Zu den möglichen Angreifern oder zu weiteren Details des Angriffs können wir keine näheren Angaben machen.“

„Ich freue mich, dass wir wieder arbeitsfähig sind“, so Peter Hingott weiter. „Das neue Jahr können wir nun mit vollem Elan angehen.“

Downloads

Ihr Ansprechpartner

Christopher Wolf
Leiter Group Communications & Marketing

Wirtschafts- und Finanzpresse