Neues Video über Bauer Nimr Pflanzenkläranlage verfügbar

  • 22.05.2018
  •   BRE

Kann man mit Schilfpflanzen ölverschmutztes Wasser reinigen? -  Bauer kann!

 

In Zusammenarbeit mit der BAUER Nimr LLC im Oman hat die BAUER Resources GmbH für dieses Problem der ölfördernden Industrie eine Lösung entwickelt, bei der Pflanzen das Öl vom Wasser trennen.

 

Inmitten einer Wüstenlandschaft entstand 700 km von Muscat entfernt im Oman eine grüne Oase, die Lebensraum für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten bietet.

 

 Die Pflanzenkläranlage, die nach einer Erweiterung heute täglich bis zu 115.000 m³ ölverschmutztes Wasser reinigt, ist eines der größten natürlichen Wasserreinigungssysteme weltweit.

 

Neben der hervorragenden Reinigungsleistung – es werden Kohlenwasserstoffgehalte von weniger als 0,5 Milligramm pro Liter am Ende des Prozesses erreicht – können knapp 95 % des sich im Wasser befindlichen Rohöls ohne Einsatz von Energie oder Chemikalien zurückgewonnen bzw. entfernt werden.

 

Im Oktober 2017 wurde die BAUER Gruppe mit dem Ausbau der Kapazität um 60.000 m³ auf 175.000 m³ pro Tag beauftragt.

 

Für das zukunftsweisende Projekt konnte das Unternehmen bereits mehrere Auszeichnungen entgegennehmen.

 

 

Erfahren Sie viele interessante Details zur Pflanzenkläranlage im neuen Video!

 

Nimr_Video._PNG