Gemeinsam anpacken für ein sauberes Europa

  • 26.08.2016
  •   BRE

Auch in diesem Jahr hat sich die GWE Budafilter Ltd. wieder ehrenamtlich engagiert.

Bei der europaweiten Aktion „Let’s Clean Up Europe!“, jährlich organisiert vom Europäischen Komitee, geht es wie der Name bereits vermuten lässt um Müllsammlung. Seit 2014 beteiligt sich auch Ungarn an dem Projekt.

Dabei geht es darum im ganzen Land Gruppen zu organisieren, die ehrenamtlich Müll an einem bestimmten Tag in einem zugewiesenen Gebiet sammeln. Die Organisatoren stellen die benötigte Ausrüstung zur Verfügung (wie Gummihandschuhe, Müllbeutel, etc.) und kümmern sich um die Entsorgung des gesammelten Mülls am Ende des Tages.

Dieses Jahr beteiligten sich auch die Mitarbeiter der GWE Budafilter Ltd. an dieser Aktion und säuberten das Gelände rund um die Firma, entlang der Zufahrtsstraße bis hin zur Hauptverkehrsstraße. Die Beteiligten opferten knapp 3 Stunden ihres Wochenendes dafür, aber es war die Mühe wert, wie einer der Mitarbeiter erzählte: „Es ist klasse zu sehen, was wir mit unseren eigenen Händen für unsere unmittelbare Umgebung tun konnten und wir sind sehr stolz Teil dieses Projektes zu sein. Dank dieser Aktion werden wir auch noch mehr darauf achten, unser Umfeld sauber zu halten.“