Dreiländergalerie: Bodenaushub durch Bauer Umwelt

  • 12.02.2019
  •   BRE

In Weil am Rhein im Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich baut die CEMAGG Weil am Rhein GmbH ein innerstädtisches Dienstleistungs- und Einzelhandelszentrum. Bekannt ist das Projekt unter dem Namen "Dreiländergalerie".

 

Seit Oktober 2018 erstellt der Bereich Bauer Umwelt der BAUER Resources GmbH gemeinsam mit der BAUER Spezialtiefbau GmbH die ca. 150 x 65 m große und bis zu 18 m tiefe Baugrube. Mehr als 230.000 t Bodenmaterial soll ausgehoben und fachgerecht verwertet werden. Für einen reibungslosen Ablauf auch um die Baustelle herum arbeiten wir eng mit der Stadt Weil am Rhein und dem Bauherrenvertreter ASSMANN BERATEN + PLANEN AG zusammen.

180212_BMU_Baugrube_Dreilaendergalerie_klein                  180212_BMU_Baugrube_Dreiländergalerie_klein_2