Altlastentag Hannover 2019

  • 23-01-2020
  •   BREaking News

Hannover – Der 29. Altlastentag Hannover fand traditionell an der Ostfalia-Hochschule Suderburg statt. Am 05. September 2019 trafen sich Expert/innen aus dem gesamten Bundesgebiet, um spannende Diskussionen zu aktuellen Themen der Altlastensanierung zu führen.

 

Altlastentag-Hannover-2019

Altlastentag Hannover 2019

 

Der Altlastentag ist ein Forum für Boden- und Grundwasserschutz und dient traditionell der Kommunikation zwischen Fachleuten aus Verwaltung, Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen. Ziel der Veranstaltung ist ein engeres Zusammenwirken der verschiedenen Institutionen und Unternehmen, um den Schutz der natürlichen Ressourcen auf der kommunalen Ebene spürbar zu verbessern. Es wurden Erfahrungen in der Anwendung von Verfahren und Methoden ausgetauscht, Entwicklungen und Forschungsergebnisse vorgestellt. Mehrere Workshops zu aktuellen Fragen des Boden- und Grundwasserschutzes bis hin zu Entsorgungsfragen und Gebäudeschadstoffen sind angeboten worden. Darüber hinaus gab es noch eine informative Fachausstellung, an der sich die BAUER Resources GmbH seit vielen Jahren beteiligt.

 

Verfasser:

Thorsten Sprunk
thorsten.sprunk@bauer.de