Willkommen bei der BAUER Resources GmbH

 



Mit hochinnovativen Lösungen bewegt die BAUER Resources GmbH die Welt von heute und morgen. Dabei agiert sie mit mehreren Geschäftsbereichen und Tochterunternehmen als Dienstleister auf den Gebieten Bohrdienstleistungen und Brunnenbau, Umwelttechnik, Pflanzenkläranlagen, Bergbau und Sanierung. Wie kein anderes Unternehmen vereint Bauer Resources dadurch ein breit gefächertes Spektrum an Kompetenzen für die Wassergewinnung, die Altlastensanierung und das Abfallmanagement und die Wasseraufbereitung sowie Bauwerkssanierung.

Basierend auf langjähriger Erfahrung, modernster Technik und zukunftsweisenden Eigenentwicklungen verwirklichen die Spezialisten von Bauer Resources selbst außergewöhnliche Projekte – und das in der ganzen Welt.


News

28.07.2022

Fachseminar: Geothermie als Ersatz für Erdgas
Schrobenhausen – Gas, Kohle, Öl – fossile Energie ist längst nicht mehr zeitgemäß. Schon der Klimawandel verlangt nach Alternativen. Und Geothermie ist eine davon.
mehr

13.07.2022

Kies, der zweimal lebt: Wie man bei der Baugrubenerstellung die Umwelt schont
Kirchheim bei München – Beton ist der meistverwendete Baustoff der Welt. Nachhaltig ist er allerdings nicht – es sei denn, man verwendet für seine Herstellung recycelte Materialien. ...
mehr

29.06.2022

Mit Hochdruck in die Tiefe: Bodensanierung mit innovativem Verfahren
Frankfurt am Main – Der Boden vibriert und die Luft zischt. Das Bohrgerät im Frankfurter Gallusviertel bohrt ein Loch nach dem anderen. ...
mehr