Willkommen bei der BAUER Resources GmbH

 



Mit hochinnovativen Lösungen bewegt die BAUER Resources GmbH die Welt von heute und morgen. Dabei agiert sie mit mehreren Geschäftsbereichen und Tochterunternehmen als Dienstleister auf den Gebieten Bohrdienstleistungen und Brunnenbau, Umwelttechnik, Pflanzenkläranlagen, Bergbau und Sanierung. Wie kein anderes Unternehmen vereint Bauer Resources dadurch ein breit gefächertes Spektrum an Kompetenzen für die Wassergewinnung, die Altlastensanierung und das Abfallmanagement und die Wasseraufbereitung sowie Bauwerkssanierung.

Basierend auf langjähriger Erfahrung, modernster Technik und zukunftsweisenden Eigenentwicklungen verwirklichen die Spezialisten von Bauer Resources selbst außergewöhnliche Projekte – und das in der ganzen Welt.


News

23.11.2022

Aus Alt mach Neu: Spesa erneuert Verbrauchermarkt in Niederfüllbach
Niederfüllbach – Eine einladende Inneneinrichtung auf mehr als 4.000 m2 Nutzfläche inklusive Café im Eingangsbereich, dazu 238 ebenerdige Parkplätze mit komfortablen 3 m Breite im Außenbereich – das bietet das neue E center in Niederfüllbach.
mehr

26.10.2022

Zurück in die Zukunft: Bodenaustausch in Magdeburg
Magdeburg – Von Ventilen über Schieber bis hin zu Hähnen: Früher wurden im traditionellen Magdeburger Armaturenwerk über 6.000 verschiedene Produkte gefertigt. Zeitweise arbeiteten mehr als 8.000 Mitarbeiter im Betrieb. Doch marktwirtschaftliche Gründe sorgten 1996 für das Aus. Fast 20 Jahre stand das 220.000 m2 große Gelände leer, bis es zum Gewerbegebiet weiterentwickelt wurde.
mehr

05.10.2022

Gestern Farbklecks, heute Wohnquartier: Baugrubenerstellung auf ehemaligem Pelikan-Gelände
Hannover – Füller, Deckfarbkasten und Tintenkiller: Mehr als 80 Jahre lang stellte der Farben- und Tintenfabrikant Pelikan legendäre Produkte im hannoverschen Stadtteil List her. Weil das Werk für die Produktion allmählich zu klein geworden war, wurde es 1989 endgültig geschlossen.
mehr