Logo

Firmenjubiläum - 10 Jahre Bauer Maszyny Polen (BMPL)

  • 21-10-2021
  •   BMA NewsClick

Bereits im Jahr 1993 wurde Dariusz Mikulski zum offiziellen Bauer Maschinen Vertreter für Polen mit Sitz in Warschau ernannt. Mit einem unerwarteten Verkauf der ersten beiden Bohrgeräte (BG 9 und BG 14) schon kurz nach dem Start der Zusammenarbeit begann die Erfolgsgeschichte.

 

Die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und in der Ukraine bescherte der Bauindustrie im Vorfeld einige großartige Infrastrukturprojekte, von denen unsere Kunden erheblich profitierten und woraufhin die Nachfrage nach Bohrgeräten sprunghaft anstieg. Im Jahr 2010 konnte ein Rekordumsatz von 17 Mio. € in Polen erzielt werden, was schließlich zu der Entscheidung führte, eine eigenständige BMA Niederlassung, die BAUER Maszyny Polska Ltd. zu gründen. Mit den beiden Geschäftsführern Gerhard Thiel und Dariusz Mikulski nahm die neue Firma am 01.01.2011 ihren Betrieb auf.

 

Noch im Jahr der Gründung wurde BMPL zum zertifizierten „BAUER Service Center“ nominiert und dadurch in der Lage, größere Reparaturen, komplexere Geräteumbauten und Updates, entsprechend qualifizierter Bauer Norm durchzuführen.

 

Mittlerweile vertreibt BMPL die gesamte Bauer Maschinen Gerätepalette inklusive Rammgeräte der RTG Rammtechnik GmbH und Bohrgeräte unseres Tochterunternehmens KLEMM Bohrtechnik GmbH. Mit mehr als 150 Bohr-, Anker- und Rammgeräten auf dem lokalen Markt, ist BMPL Marktführer in Polen.

 

Neben dem Verkauf von Geräten ist BMPL natürlich auch Ansprechpartner für professionellen Service, Ersatzteile, Reparaturen und Wartungen und verfügt über eine Mietflotte von durchschnittlich sieben Bohrgeräten. Diese können auch von unseren Kunden außerhalb Polens angemietet werden; so waren und sind diese auch bereits u.a. in Tschechien, Ungarn, Rumänien und Serbien im Einsatz.

 

Das Team um Dariusz Mikulski besteht derzeit aus 7 Mitarbeitern, davon kümmern sich drei  Servicemechaniker um die Einsatzbereitschaft der Miet- und Kundengeräte. Gemeinsam wird ein Jahresumsatz zwischen 8 und 12 Mio. € erzielt.

 

Für die Zukunft wünschen wir Bauer Maszyny weiterhin viel Erfolg.