Erfahrungsbericht von Yagmur

Mein Name ist Yagmur und ich habe am 15. Februar 2021 mein Praxissemester bei der Bauer AG begonnen.

 

Als Studentin habe ich somit die Möglichkeit wichtige Praxiserfahrung zu sammeln, wobei ich von Anfang wusste, dass ich diese in einem Unternehmen in meiner Region machen möchte. In dem Team der Personalabteilung durfte ich sehr nette Kolleginnen und Kollegen kennenlernen, die sehr aufgeschlossen sind und einen bei Hilfe auch jederzeit unterstützen.

 

Bereits in den ersten Wochen wurde mir nochmal bewusst, wie international die Bauer Gruppe aufgestellt ist. Außerdem hat es mich positiv überrascht, wie viel Verantwortung mir schon nach wenigen Tagen übertragen wurde. Ich konnte während meines Praktikums größtenteils eigenverantwortlich und selbständig an interessanten Aufgaben arbeiten. Als Praktikantin wird man super betreut und bei Fragen standen mir ebenfalls die Betreuer zu jeder Zeit zur Verfügung.

 

Zudem habe ich in dem Familienunternehmen auch sehr stark die sympathische und authentische Arbeitsatmosphäre zu spüren bekommen, was ich persönlich sehr schätze.

Alles in allem kann ich allen die Bauer-Gruppe nur ans Herz legen - denn so herzlich, wie hier die Praktikumszeit abläuft, habe ich es bisher in keinem anderen Praktikum erlebt.