Career

Häufig gestellte Fragen

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Karriere bei Bauer interessieren.

 

Damit Sie Ihre Bewerbung ohne Verzögerung zu uns senden können, möchten wir Ihnen schon jetzt Antworten auf die ersten Fragen geben.

Wie kann ich meine Bewerbung einreichen?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich online bei uns zu bewerben. Sie finden in den einzelnen Stellenanzeigen eine direkte Verlinkung zu unserem Bewerberportal. Sie werden Schritt für Schritt durch unser Bewerbungsformular geführt und können Ihre Unterlagen und Dokumente einfach und bequem hochladen.

Sind die veröffentlichten Stellenausschreibungen noch vakant?

Unsere Stellenausschreibungen werden stetig aktualisiert. Daher sind alle Positionen, die auf unserer Homepage veröffentlicht sind, vakant. Sollten Sie dennoch Fragen zu einer Stelle haben, steht Ihnen der in der Ausschreibung angegebene Ansprechpartner gerne telefonisch zur Verfügung.

Können bereits eingereichte Bewerbungen noch bearbeitet und verändert werden?

Eine Bearbeitung und/oder Änderung Ihrer Bewerbung übernehmen die Mitarbeiter der Personalabteilung gerne für Sie. Bitte senden Sie uns in diesem Fall einfach eine Mail mit den Änderungswünschen an karriere@bauer.de. Wir setzen die Änderungen schnellstmöglich für Sie um.

 

Ist eine Bewerbung auf mehrere Stellen möglich?

Um eine Bewerbung zurückzuziehen, müssen Sie sich in unser System einloggen. Es öffnet sich automatisch Ihre Bewerbungsmappe mit einer Auflistung Ihrer laufenden Bewerbungen. Mit einem Klick auf das „Löschsymbol“ hinter der entsprechenden Stellenbezeichnung können Sie Ihre Bewerbung jederzeit entfernen..

Wer ist der Ansprechpartner zur jeweiligen Stellenausschreibung?

In jeder Stellenausschreibung finden Sie unten links den Namen und die Telefonnummer des jeweiligen Ansprechpartners, der Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.

 

Welche Erfolgsaussichten hat eine Initiativbewerbung?

Wir veröffentlichen unsere vakanten Stellen online, dennoch freuen wir uns stets über Initiativbewerbungen. Natürlich können wir Ihnen hierbei keine Erfolgsquote nennen, doch so viel können wir Ihnen versprechen: Ihre Initiativbewerbung wird sorgfältig überprüft und mit den Bedürfnissen unserer Fachbereiche abgeglichen.

Wie wird mit persönlichen Daten umgegangen?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns am Herzen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Bewerbung?

Nach Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung. Somit können Sie sicher sein, dass wir Ihre Unterlagen erhalten haben. Sobald wir Ihre Unterlagen eingehend geprüft haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir sind dabei bemüht, Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zukommen zu lassen

Wo genau ist der Einsatzort der ausgeschriebenen Stelle?

Eine Angabe über den Ort der Tätigkeit finden Sie in der Auflistung unserer Stellenangebote in der rechten Spalte. Wir unterscheiden hierbei zwischen Einsatzort und Einsatzgebiet. Der Einsatzort ist der voraussichtliche vertragliche Standort. Das Einsatzgebiet umfasst den regelmäßigen Tätigkeitsbereich der jeweiligen Stelle.