Bauer als Arbeitgeber

 

Die BAUER Gruppe bietet Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit vielen Zusatzleistungen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsangeboten sowie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Gleitzeit_60px   Gleitzeit und flexible Teilzeitmodelle?

Haben wir. Der Beruf ist ja nicht alles im Leben.

 

Schulung_60x60px    900+ Schulungen und Seminare

im Angebot: vom Sprachkurs bis zum Führerschein für Drehbohrgeräte.

Gesundheitsprogrammen_60px  Gesundheits- und Vorsorgeprogramme

In der täglichen Hektik bleibt manchmal zu wenig Zeit für die Achtsamkeit sich selbst gegenüber. Deshalb unterstützen wir mit Gesundheits- und Vorsorgeprogrammen.

 

 FSK_60px Freizeit-Sport-Kultur

Mit den Kollegen laufen, biken, Spaß haben – bei Bauer haben Sie viele Möglichkeiten, Ihre Freizeit zu gestalten.

Berufsunfähigkeitsvorsorge_60pxAlters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge

Neben einer tariflichen Zusatzrente haben wir auch für das Risiko einer Berufsunfähigkeit eine passende Lösung mit sehr guten Konditionen für unsere Beschäftigten erarbeitet.

  

Betriebszugehoerigkeit_60px  Die Betriebszugehörigkeit

 

in Deutschland beträgt durchschnittlich 13 Jahre

 

Unsere Unternehmenskultur

 

Unsere Unternehmenskultur ist wie ein starkes Band, das alle Kolleginnen und Kollegen miteinander verbindet. Und sie hat einen bedeutenden Einfluss darauf, wie wir zusammenarbeiten. Wir motivieren uns gegenseitig, arbeiten gemeinsam an Lösungen und feiern Erfolge.

 

Culture

 

„Culture“ gehört neben HSE, Qualität und Ethik sowie unserer wirtschaftlichen Leistung zu den wichtigsten Handlungs­schwer­punkten der BAUER Gruppe. Wobei es da noch um mehr geht: Wir haben „Culture“, also unsere Unternehmenskultur, zum Fokusthema für die Zukunft gemacht und wollen damit zeigen, dass bei uns der Mensch im Vordergrund steht.

Unser Ziel ist es ein Klima zu schaffen, in dem man gerne und mit Freude arbeiten möchte. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Unternehmenskultur zu sein.

Bodenständig

 

Als Familienunternehmen in achter Generation sind wir zu einem Konzern mit mehr als 12.000 Mitarbeitern gewachsen. Sind in unserem Stammsitz im bayerischen Schrobenhausen verwurzelt.

In mehr als 70 Ländern der Welt erwirtschaften wir heute eine Leistung von 1,7 Milliarden Euro im Jahr. Und sind seit 2006 als Aktiengesellschaft an der Börse notiert.

Ein Grund abzuheben? Nicht für uns. Wir bleiben auf dem Boden.

Weltoffen

 

 „Mein Empfang hier in Schrobenhausen war sehr herzlich. Ich arbeite in einem tollen Team und habe viele Menschen kennengelernt, die wie eine zweite Familie für mich sind. Auch die flexiblen Arbeitszeiten und die tolle Work-Life-Balance schätze ich sehr.

Den Schritt, meiner indischen Heimat den Rücken zu kehren, habe ich bis heute nie bereut.“

 
 Neena Chitnis, IT-Abteilung

Eigentum verpflichtet.

 

Eigentum verpflichtet. Ein Unternehmen auch. Wir sehen eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe darin, uns zu engagieren. Vor allem an unserem Stammsitz, aber auch an anderen Standorten und in den Branchen, in denen wir tätig sind.

 

Mit der BAUER Stiftung setzen wir uns auf vielfältige Weise für kulturelle und soziale Projekte ein. Selbstverständlich unterstützen wir aber auch unsere Mitarbeiter bei ihrem ehrenamtlichen Engagement.

K A R R I E R E   B E I   B A U E R

B E W E R B U N G S T I P P S