Gut besuchte „Lange Nacht der Ausbildung“

  • 27.10.2021
  •   Fachpressemeldungen

Schrobenhausen – Welcher Beruf passt zu mir? Bei der „Langen Nacht der Ausbildung“ der BAUER Gruppe am vergangenen Freitag nutzten viele Schüler und deren Eltern die Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild vom größten Ausbildungsbetrieb der Region zu machen. Der Andrang war trotz 3G-Regelung groß: Nachdem die Veranstaltung im vorigen Jahr coronabedingt ausgefallen war, kamen dieses Mal etwa 250 Interessierte.

 

Im BAUER Ausbildung Center wurden die einzelnen Ausbildungsberufe vorgestellt. Die Besucher hatten die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Bereichen auszuprobieren, wie in der Pneumatik, an der Schmiede oder am 3D-Drucker. Großes Interesse rief auch wieder der Bohrsimulator hervor. Parallel hielt Ausbildungsleiter Gerhard Piske in der Alten Schweißerei einen Vortrag über die Firma, ihre Ziele und ihre Ausrichtung für die Zukunft. Anschließend ging es mit dem Bus ins Werk Aresing, wo die Zuschauer auf dem Trainingsparcours eine Bohrvorführung erwartete.