„BAUER goes Water“: Konsequente Ausrichtung auf Trinkwasser und industrielle Wasseraufbereitung

  • 31.03.2011
  •   Fachpressemeldungen

Seit dem 11. März 2011 firmiert die ehemalige FWS Filter- und Wassertechnik GmbH, eine 100-prozentige Tochter der BAUER Gruppe aus Schrobenhausen, unter dem neuen Namen BAUER Water GmbH. Bereits seit 2004 operiert die FWS als Anlagenbauer im Bereich der Wasseraufbereitung in der Firmengruppe. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Environment der BAUER Gruppe erfolgt nun die Umfirmierung. 

Ziel ist es, BAUER Water künftig noch stärker im Trinkwasser-Bereich und auf dem Gebiet der industriellen Wasserreinigung zu etablieren, das internationale Geschäft weiter auszubauen und vom Wachstum in diesem Markt zu profitieren.

 

Bereits 2010 wurde diese strategische Entscheidung vorbereitet, alle Aktivitäten im Bereich Trinkwasser sowie industrielle Wasseraufbereitung aus den verschiedenen Tochterfirmen zusammengelegt und nun in der BAUER Water vereint. Gleichzeitig wurden die Altlastenbehandlung im Grundwasser und die Aufbereitung von Bau-, Tunnel und Deponiesickerwässern an die BAUER Umwelt GmbH übertragen, die diese Leistungen weiterführen und ausbauen wird.

 

Wasser als Ressource ist und bleibt ein wichtiges Thema – mit Präsenzen der BAUER Gruppe in weltweit über 120 Ländern und einem Leistungsspektrum von der Erkundung neuer Wasserreserven über den Bau von Brunnen bis hin zur Wiederaufbereitung des Wassers ist die BAUER Water für diesen Markt optimal aufgestellt. Mit der Verwirklichung eines internationalen BOOT (Build, Own, Operate,Transfer) Projekts im Oman, das im November 2010 in Betrieb ging und täglich 47.000 m³ industrielles Abwasser reinigt, hat die BAUER Water bereits ein eindrucksvolles Beispiel für ihre Leistungsfähigkeit erbracht.

 

Eindrücke und weitere Informationen zu unserem Projekt Nimr finden Sie unter
http://www.bauerumweltgruppe.com/


Informationen:
BAUER Water GmbH
Schafwiesenstraße 5 – 11
78655 Dunningen-Seedorf
Telefon 0049 7402 9203-0
ENV.Seedorf@bauer.de
www.bauer-water.com