BAUER Maschinen Gruppe auf der Intermat

  • 24.05.2018
  •   Fachpressemeldungen

Paris, Frankreich – Im Dreijahresturnus findet in Paris die Intermat statt. Sie gilt als eine der größten Messen der Baubranche weltweit. Im vergangenen April war es wieder so weit, insgesamt verzeichnete der Veranstalter an sechs Messetagen über 173.000 Besucher. Unter den gut 1.400 Ausstellern war auch die BAUER Maschinen GmbH wieder mit von der Partie. Tim Lämmle, Geschäftsführer BAUER Machines SAS, berichtet: „Die Messe verlief ausgesprochen positiv. Bei schönem Wetter kamen unser Stand und die hier ausgestellten Geräte sehr gut an. Großen Zuspruch gab es für unsere BG 15 H der ValueLine und das ausgestellte Doppelkopfverfahren DKS.“

 

Die neue BG 15 H erfüllt speziell die Anforderungen an ein hochfunktionelles sowie wirtschaftliches Gerät im kleinen Bohrgerätesegment und punktet obendrein mit einer extrem kompakten Transportbreite von nur 2,5 m. Ein absolutes Highlight ist dabei das von Bauer vollständig neu entwickelte und gefertigte Grundgerät BT 50, das nun auch bei kleinen Geräten eine ganze Reihe von Vorteilen bietet. Die integrierte Serviceplattform ermöglicht den bequemen Zugang zu allen Wartungsstellen im Oberwagen und erfüllt gleichzeitig höchste Arbeitssicherheitsstandards.

 

„An unserem Stand konnten wir alle namhaften französischen Kunden, aber auch Kunden aus Belgien, den Niederlanden und Nordafrika begrüßen“, fasst Tim Lämmle zusammen. Außerdem seien einige vielversprechende neue Kontakte entstanden. „Wir haben auch zahlreiche positive Rückmeldungen für die Besichtigung der nahegelegenen Baustellen unseres Kunden Botte Fondations erhalten, auf denen unsere BC-Frässysteme im Einsatz sind“, erklärt Tim Lämmle.

 

Während der Messe wurde auch die Übergabe einer BAUER BG 36 an den spanischen Spezialtiefbauer Cimentalia gefeiert. Das Drehbohrgerät soll bei einem Projekt im schottischen Aberdeen zum Einsatz kommen – im Rahmen der Hafenerweiterung werden damit 50 m tiefe, teilverrohrte Pfähle in extrem hartem Granitgestein hergestellt.