Prof. Dr.-Ing. E.h. Dipl.-Kfm. Thomas Bauer (Vorstandsvorsitzender)

bauerth

Prof. Dr.-Ing. E.h. Dipl.-Kfm. Thomas Bauer, Jahrgang 1955, verantwortet bei der BAUER Aktiengesellschaft die Ressorts Beteiligungen an Tochterfirmen, Bilanzierung, Planung und Controlling.

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München war er in den USA tätig. 1982 trat er ins Familienunternehmen ein. Seit 1986 war er alleiniger Geschäftsführer der BAUER Spezialtiefbau GmbH und ist seit 1994 Vorsitzender des Vorstands der BAUER Aktiengesellschaft.

Prof. Thomas Bauer ist Präsident des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie e.V. und Vizepräsident beim Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. An der Technischen Universität München hat Prof. Thomas Bauer eine Honorarprofessur inne.


Aufsichtsratsmandate:

  • BAUER Spezialtiefbau GmbH, Schrobenhausen, (Vorsitzender)
  • BAUER Maschinen GmbH, Schrobenhausen, (Vorsitzender)
  • BAUER Resources GmbH, Schrobenhausen
  • SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH, Nordhausen, (Vorsitzender)
  • BAUER EGYPT S.A.E., Kairo, (Vorsitzender)
 

 

Dipl.-Betriebswirt (FH) Hartmut Beutler

beutlerh

Hartmut Beutler, Jahrgang 1957, ist bei der BAUER Aktiengesellschaft für die Ressorts Finanzen, Recht und Versicherung und Facility Management verantwortlich.

Er studierte an der Fachhochschule Biberach Betriebswirtschaftslehre (Bau) und trat 1983 als Trainee in die BAUER Spezialtiefbau GmbH ein. Dort war er später stellvertretender Leiter des Rechnungswesens und Assistent der Geschäftsführung. Nach Tätigkeiten als Leiter EDV, Facility Management, Recht und Versicherung sowie als Prokurist bei der BAUER Spezialtiefbau GmbH wurde er 2001 in den Vorstand der BAUER Aktiengesellschaft berufen.

Hartmut Beutler ist Vorsitzender des IHK-Gremiums Neuburg-Schrobenhausen, Mitglied der Vollversammlung der IHK München und Oberbayern und Vorstand der Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.V.


Aufsichtsratsmandate:

  • BAUER Resources GmbH, Schrobenhausen
  • Schrobenhausener Bank e. G., (Vorsitzender)

  
 

Dipl.-Ing. Heinz Kaltenecker

kalteneckerh

Heinz Kaltenecker, Jahrgang 1951, ist bei der BAUER Aktiengesellschaft zuständig für die Ressort Beteiligungen an Tochterfirmen, Personal und Informationstechnologie. Er übt zudem die Funktion des Arbeitsdirektors aus.

Nach einem Bauingenieurstudium an der Technischen Universität Karlsruhe trat er 1978 in die BAUER Spezialtiefbau GmbH ein. Er war in leitenden Funktionen, unter anderem von 2001 bis 2007 als Geschäftsführer der BAUER Spezialtiefbau GmbH tätig. Als Geschäftsführer leitete Heinz Kaltenecker von 2007 bis 2010 die BAUER Resources GmbH. Seit 1997 gehört er dem Vorstand der BAUER Aktiengesellschaft an.

Heinz Kaltenecker ist Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e.V. und Mitglied des Ausschusses großer Unternehmen der Bauindustrie im Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.


Aufsichtsratsmandate:

  • BAUER Spezialtiefbau GmbH, Schrobenhausen
  • BAUER Maschinen GmbH, Schrobenhausen
  • BAUER Resources GmbH, Schrobenhausen, (Vorsitzender)
  • SCHACHTBAU NORDHAUSEN GmbH, Nordhausen