Career

Unternehmenskultur

Verantwortung

 

Gesundheit

Sicherheit und
Umweltschutz

Kindergartengruppe
bei Hausausstellung

 

 

Als großer weltweiter Arbeitgeber sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund beschäftigt sich bei uns eine ganze Abteilung ausschließlich mit dem Thema „Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz“ und entwickelt ständig neue Instrumente und Verfahren zum Schutz und zur Entlastung von Mitarbeitern und Natur.


Im gesellschaftlichen Bereich setzen wir uns in Form folgender Projekte ein: Spenden durch die BAUER Stiftung, Stipendien für Studenten, Unterstützung von Kindergärten und -krippen sowie Bewerbertraining an Schulen. Die BAUER Stiftung wurde im Jahr 2004 gegründet und hat sich vielfältige Ziele gesetzt. Die Förderung von Kunst, Kultur, Brauchtum, Religion, Wissenschaft und Forschung stehen, genauso wie die Unterstützung von Bildung und Weiterbildung, im Vordergrund. Auch gemeinnützige Projekte sollen durch Zuwendungen begünstigt werden.