Career

Unternehmenskultur

Fortschritt

  

Bauma Bauma-Innovationpreis Forschungsgemeinschaft

 

 

„Begeistert für Fortschritt!“ Unseren Unternehmensslogan haben wir nicht zufällig gewählt, denn diese Passion treibt uns täglich an.

 

Wir haben das Ziel durch innovative Produkte und zukunftsweisende Bauverfahren stetig voranzukommen. Im Jahr 2007 wurde die BAUER Forschungsgemeinschaft (BFG) ins Leben gerufen. Mit ihr wollen wir noch intensiver auf die Entwicklung neuer Technologien setzen. Sie bildet eine firmenübergreifende Plattform, um Forschungsprojekte im Konzern gezielt zu verfolgen. In den Steuerungskreis werden auch externe Einrichtungen, wie Hochschulen oder andere technische Institute, miteinbezogen.

 

Und nicht nur unsere Produkte entwickeln sich weiter – unsere Mitarbeiter wachsen mit ihnen. Um diesen Prozess ideal zu fördern, investieren wir jährlich knapp 2 Millionen Euro in die Fort- und Weiterbildung, also den Fortschritt, unserer Mitarbeiter.

 

Die Zusammenarbeit mit Hochschulen ist für unsere Unternehmensgruppe sehr wichtig. Dadurch erhalten wir Einblicke in neue Forschungsergebnisse, sind vernetzt mit Wissenschaftlern in ganz Deutschland und erlangen Wissen und Know-how für unsere Forschungsprojekte. Bauer steht derzeit mit über 80 Hochschulen in Deutschland in Verbindung.