BAUER Gruppe

Verhaltenskodex

Mit unseren Leistungen und Produkten sind wir auf vielen Märkten der Welt vertreten. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig ein positives und einheitliches Erscheinungsbild auf der Basis gemeinsamer Grundwerte gegenüber unseren Kunden, Partnern, Nachunternehmern, Lieferanten, Mitarbeitern, Kapital- & Kreditgebern, Aktionären sowie der Öffentlichkeit abzugeben.

 

Für die Mitarbeiter der BAUER Gruppe sind folgende Werte besonders wichtig:

 

  • Selbstverantwortung
  • Zuverlässigkeit
  • korrektes Verhalten


Wir halten uns an die nationalen und internationalen Gesetze, Vorschriften und Verordnungen und üben unsere Geschäftstätigkeit stets mit Anstand aus. Korruption, Manipulation, wettbewerbswidriges Verhalten, Ein- und Ausfuhr illegaler Waren und anderes rechtswidriges Verhalten tolerieren wir nicht.

 

Uns ist bewusst, dass anständiges und korrektes Verhalten nicht allein in nationalen und internationalen Gesetzen und Verordnungen erfasst werden kann, sondern auch auf Konventionen, Tradition sowie ethischer und religiöser Überzeugung beruht.

 

Mit unserem Ethikmanagement-System stellen wir gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern sicher, dass wir auch in Zukunft ein integrer und vertrauenswürdiger Partner sind.